Schulung

Bereits seit vielen Jahren bin ich als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule für die öffentliche Verwaltung tätig. Neben dem Familienrecht und dem Erbrecht unterrichte ich dort auch im Bereich des gesamten Zivilrechtes.

Die Arbeit mit den Studenten bereitet mir viel Freunde und schult für alle Gelegenheiten, bei denen freies Reden und ein überzeugender Auftritt gefragt ist.

Dies hilft mir bei Vorträgen und auch bei Verhandlung vor Gericht oder mit gegnerischen Rechtsanwälten.

Meine sonstige Vortragstätigkeit richtet sich in erster Linie an interessierte Bürger oder auch Mitarbeiter von Rechtsanwaltkanzleien.

So halte ich in regelmäßigen Abständen sog. Kanzlei-Vorträge, die als Service-Leistung für meine Mandantinnen und Mandanten, aber auch für andere Interessierte angeboten werden.

Diese Vorträge finden in meiner Kanzlei statt und sind auf maximal 10 Teilnehmer begrenz, so dass ein intensives Arbeiten mit den Teilnehmer möglich ist. Neben reinen Info – Veranstaltungen biete ich auch Workshops an, in denen auch die Teilnehmer gefordert sind.

Aktuelle Vorträge finden Sie hier.

Des Weiteren halte ich in regelmäßigen Abständen Vorträge bei dem Kölner Anwaltverein, dort unter anderem auch für die Mitarbeiter von Rechtsanwaltskanzleien.

Sollten Sie für einen Vortrag zu einem Thema aus den Bereichen Familien- und Erbrecht oder aber zum Beispiel zu Verbraucherthemen eine kompetente und erfahrene Referentin suchen, so sprechen Sie mich gerne an.

© Copyright - Kanzlei Grebe | Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht aus Köln | Fachanwältin für Familienrecht ∙ Dozentin ∙ systemische Familienberaterin - created by Final Webdesign