Coaching

Jeder Mensch kommt einmal in eine Situation, in welcher er eine schwere Krise meistern muss. Dies kann der Tod eines geliebten Menschen sein oder aber auch dieTrennung von einem Partner. Häufig ist der Berg an Problemen in dieser Situation so groß, dass viele häufig nicht wissen, wo sie anfangen sollen zu sortieren.

Aufgrund langjährigen Erfahrung konnte ich feststellen, dass diese Menschen häufig nicht nur Unterstützung in den juristischen und rationalen Angelegenheiten benötigen, sondern vielmehr auch Raum und Zeit brauchen, um die eigenen Emotionen verstehen und bearbeiten zu können.

Gerade Letzteres kommt häufig zu kurz, da viele Menschen glauben ihre Probleme würden sich in Luft auflösen, wenn sie nur schnell und rasch ein Gerichtsverfahren abschließen könnten. Dabei vergessen viele Menschen, das gerichtliche Verfahren durchaus mehrere Jahre in Anspruch nehmen können und die Verarbeitung des Erlebten nicht so lange warten kann.

Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen in derartigen Krisenumfassend zu begleiten. So sollen nicht nur fachlich kompetent und schnell die juristischen Probleme bearbeitet werden, sondern die betroffenen Menschen sollen auch auf der emotionalen Basis gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Ein wichtiger Schritt ist zunächst ein klares Ziel zu finden. Auf dem Weg dorthin versuchen wir die persönlichen Ressourcen zu entdecken und nutzbar zu machen. Jeder Mensch trägt die Lösung seiner eigenen Probleme bereits in sich. Jedoch fehlt häufig die richtige Unterstützung, um dies zu erkennen.

Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, meine Mandantinnen und Mandanten auf dem Weg durch die einzelnen Phasen der Trennung, der Trauer oder sonstigen Lebenskrisen individuell zu begleiten.

Dafür habe ich mich mit meinen Kooperationspartnern optimal abgestimmt.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten werden wollen.

© Copyright - Kanzlei Grebe | Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht aus Köln | Fachanwältin für Familienrecht ∙ Dozentin ∙ systemische Familienberaterin - created by Final Webdesign